Author Topic: Beginner  (Read 5491 times)

BlackBubble

• Newbie
  • *
    • View Profile
Beginner
« on: April 28, 2014, 04:51:13 PM »
Hallo

Ich arbeite ganz neu mit dem Programm, scheint ganz interessant zu sein.

Nur eine kurze Frage.

Ich habe zum Beispiel QdQc. Meinem Gegner gebe ich die Range QQ+.

Müssten jetzt bei Board Hits nicht nur 1 QQ Kombination als Paar angezeigt werden (Und auch bei den anderen Flush ect)? Doch er zeigt mir noch jeweils 6 Möglichkeiten an?

BlackBubble

P.S. Kompliment für dieses Programm (Muss nur noch lernen es richtig zu benutzen)

Eisflamme

• Administrator
  • Newbie
  • PokerRanger
    • View Profile
Re: Beginner
« Reply #1 on: April 30, 2014, 11:42:50 AM »
Hallo BlackBubble,

tut mir Leid für die späte Antwort.

Also bei allen Berechnungen wird bedacht, dass es nur eine Kombination QQ gibt. In der Anzeige gibt es normalerweise die Unterscheidung, ob die Kombinationen jetzt discounted oder undiscounted angezeigt werden. Und in der discounted Ansicht sollte das so auch einzusehen sein. Wo genau ist die Darstellung Deiner Meinung nach denn irreführend?

Danke für Dein Interesse und beste Grüße,
Eisflamme

BlackBubble

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: April 30, 2014, 03:34:03 PM »
Hallo

Tut mir leid dass ich nicht alles verstehe, aber arbeite (habe es zumindestens vor) ganz neu mit dem Programm.

Ich gebe Player 1 die Ranng qq+
Player 2 QdQc:

Auf dem ersten Reiter (Board Hits) wenn ich player 1 wähle zeigt er mir 18 Kombination Pairs( Overpairs) an.Das kann doch nicht sein da es für Queens nur noch eine gibt, also müsste er 13 anzeigen, oder?

Wenn man auf die schnelle sehen will, was er getroffen hat steht da 18 anstelle von 13?

Wo kann man discounted einstellen?
« Last Edit: April 30, 2014, 03:38:56 PM by BlackBubble »

BlackBubble

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: May 15, 2014, 06:36:23 PM »
Hallo nochmal

Ich füge noch ein Bild ein dass es verständlicher ist.

Wenn man Card removal einstellen kann weiss ich nicht wo. Er zeigt mir für Spieler 2 (beim hoovern über Sets), 3 Kombinationen für Queens und Aces an, müsste doch 1 sein bei beiden (zieht nur die auf dem Flop in Betracht, nicht die des Spieler 1.) Es ist jetzt egal ob ich im Fenster Board Hits oder im Fenster Two Player Board Hits bin. Dadurch dass die Karten nicht discounted werden stimmt das Verhältnis Sets zu Pair oder ähnlich überhaupt nicht.

Wenn man bei einem Spieler eine einzige Hand eingibt müsste er doch Card Removal anzeigen. Bei mehreren Händen ist es ok dass er es nicht anzeigen kann, aber nicht bei einer?

Gruss

BlackBubble
« Last Edit: May 15, 2014, 07:27:13 PM by BlackBubble »

Eisflamme

• Administrator
  • Newbie
  • PokerRanger
    • View Profile
« Reply #4 on: May 20, 2014, 09:44:32 AM »
Hi,

das ist so gedacht. Im Hover im zweiten Tab zeigt er bei den Händen für beide Spieler die Kombinationen nur undiscounted an.

Die Prozentzahlen im unteren Bereich neben den Balken sind aber korrekt. Das sieht man auch, wenn man diese mit den Zahlen im ersten Tab vergleicht, sie unterscheiden sich.

Ich hoffe diese Erläuterung hilft dir weiter.

Viele Grüße
Eisflamme